logo immer 200x200

 

Immergrün

Menschen ab 62 gemeinsam in der Gemeinde unterwegs

Das Immergrün zeigt seine Lebendigkeit das ganze Jahr über - ein gutes Sinnbild für alle, die nicht mehr ganz jung sind, aber auch noch nicht alt sind, also die 60 überschritten haben.

Der berufliche Stress ist nun weg gefallen und die erwachsenen Kinder sind nur noch Gäste. Jetzt bleibt Zeit, eigene Interessen zu pflegen und mit Gleichgesinnten aktiv zu bleiben. Denn die Lebenszeit ist zu kostbar, um einfach abzuwarten, was die nächsten Jahre bringen.

Unter dem Dach der evangelischen Stadtkirchengemeinde Baden-Baden haben sich folgende Immergrün-Gruppen gebildet:

KINO   KUNST UND KULTUR   ASYL
         
LITERATUR   THEOLOGIE   WANDERN
         
    HANDARBEIT   STREICHENSEMBLE

AKTUELL

                                                EIN GUTES NEUES JAHR

Ausblick auf "Immergrün" Kunst und Kulturfahrten 2018:

24. März 2018            Kunst und Kulturfahrt mit Dr. Woltersdorff (Breisgau)

05. Mai 2018               Orgelfahrt mit Prof. Maurer (Strasbourg)

7. - 10. Juni 2018       Gartenreich Wörlitz, Dessau (Bauhaus), Halle - Saale, Sangerhausen

15. September            Fahrt mit Dr. Stefan Woltersdorff

20. Oktober 2018       Fahrt mit Dr. Stefan Woltersdorff (Wein und LIteratur)

 

tgdögmdlgbvm  tfzf
 
 
 

Orte

Evangelische Stadtkirche

Ludwig-Wilhelm-Platz 1 (Augustaplatz)
76530 Baden-Baden
(Google-Map)

Michaelskapelle Ebersteinburg

Herrenäckerstr. 2A
76530 Baden-Baden
(Google-Map)

Kontakt

Gemeindezentrum

mit Dietrich-Bonhoeffer-Saal, Lukassaal und Jugendraum
Bertholdstr. 6a
76530 Baden-Baden
(Google-Map)

Spendenkonto

Evangelische Stadtkirchengemeinde Baden-Baden
Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
IBAN
DE53 6625 0030 0006 0653 95
BIC SOLADES1BAD

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31