Theologie   logo immer 100x100

Info über die Gruppe

Der theologisch - philosophische Gesprächskreis befasst sich mit theologischen, philosophischen oder auch ökumenischen Themen und Fragen.

Treffpunkt: jeweils am 2. Donnerstag im Monat

10.00 Uhr bis 11.30 Uhr : Lukassaal, Bertholdstraße 6 a

Nächster Termin : 7. Dezember 2017

beim letzten Mal haben wir uns mit dem Thema "Mystische Spiritualität" befasst. Dieser Weg nach innen, der aus der christlichen Tradition stammt und auch in anderen Kulturen gelehrt wird, wird heute von vielen Menschen beschritten. Es gibt nicht nur einen Weg zu Gott und es sollte jedem überlassen sein, den für ihn passenden Weg zu finden.

Bitte denken Sie daran, dass unser nächstes Treffen schon am 7. Dezember um 10:00 Uhr stattfindet. Wir wollen dann die 9 Thesen der Zeitschrift "Christ in der Gegenwart" zum Thema: "Wie sich der christliche Glaube erneuern kann" diskutieren. Für die am Donnerstag Anwesenden hatte ich Kopien der Thesen ausgehändigt. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, leite ich das Angebot von "Christ in der Gegenwart" zum Herunterladen weiter.


 


 

 

 

 


Kontakt

Max Dugge

Tel. 07221 - 3 75 84 14

Orte

Evangelische Stadtkirche

Ludwig-Wilhelm-Platz 1 (Augustaplatz)
76530 Baden-Baden
(Google-Map)

Michaelskapelle Ebersteinburg

Herrenäckerstr. 2A
76530 Baden-Baden
(Google-Map)

Kontakt

Gemeindezentrum

mit Dietrich-Bonhoeffer-Saal, Lukassaal und Jugendraum
Bertholdstr. 6a
76530 Baden-Baden
(Google-Map)

Spendenkonto

Evangelische Stadtkirchengemeinde Baden-Baden
Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
IBAN
DE53 6625 0030 0006 0653 95
BIC SOLADES1BAD

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30