
Jahreslosung
Du bist ein Gott der mich sieht
Genesis 16,13
Erwin Freese
Kino und Glaube 
Info über die Gruppe Viele Filme haben eine Botschaft, die existierende Themen zur Sprache bringt: Liebe und Schuld, Tod und Hoffnung, Angst und Trost, Freude am Leben, die Frage nach Sinn und die Suche nach Gott. Wir wollen miteinander einmal im Monat solche Filme ansehen. Zum Eingang gibt es eine kurze Einführung, hinterher besteht noch Gelegenheit, sich in kleinen Gruppen auszutauschen. Treffpunkt der Kinogruppe: jeweils am 4. Donnerstag im Monat 18.00 Uhr Moviac Kino im Kaiserhof Reservierung : unter Telefon 07221 - 920 39 20 (Kinokasse)
|
Kontakt Uta Euler-Scheibel c/o Pfarramt Ludwig-Wilhelm-Strasse 7 a 76530 Baden-Baden Telefon: 07221 – 906723 |
NÄCHSTER TERMIN: 26. Januar 2023
Liebe Immergrün- und sonstige Kino-Freunde,
Nathalie Somville vom Moviac hat wieder etwas ganz besonderes für uns organisiert. Sie hat im Januar einen Start bekommen :-)
Caveman - eine Komödie mit Moritz Bleibtreu
Da der Film am 26.01. in die Kinos kommt und startet, wird der Immergrün-Termin eine Premiere!
Hier nun die Infos zum Film:
Für Rob Becker (Moritz Bleibtreu) soll es die Erfüllung eines Kindheitstraums werden, der erfolglose Autoverkäufer wird Comedian. Für seinen ersten Auftritt hat er das perfekte Thema: Der Caveman, sein imaginärer Freund aus der Steinzeit, tauscht sich mit Rob seit geraumer Zeit aus, um die Unterschiede zwischen Männern und Frauen in der modernen Welt zu ergründen. Doch 15 Minuten vor der Premiere muss er sein komplettes Programm ändern, Ehefrau Claudia (Laura Tonke) hat ihn Minuten vorher im Affekt verlassen. Nun erzählt er auf der Bühne seinem nichts ahnenden Publikum von den Etappen seiner Ehe. Die Frage, die das Publikum klären soll lautet: Ist Rob der Vollidiot in dieser Beziehung oder nicht?
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=CahC07Wp11Q
Herzliche Grüße
Uta Euler-Scheibel.
Im nächsten Monat: 23. Februar 2023
Orte
Evangelische Stadtkirche
Ludwig-Wilhelm-Platz 1 (Augustaplatz)
76530 Baden-Baden
(Google-Map)
Michaelskapelle Ebersteinburg
Herrenäckerstr. 2A
76530 Baden-Baden
(Google-Map)
Gemeindezentrum
mit Dietrich-Bonhoeffer-Saal, Lukassaal und Jugendraum
Bertholdstr. 6a
76530 Baden-Baden
(Google-Map)
Spendenkonto
Evangelische Stadtkirchengemeinde Baden-Baden
Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
IBAN
DE53 6625 0030 0006 0653 95
BIC SOLADES1BAD