Kino und Glaube   logo immer 100x100

Info über die Gruppe

Viele Filme haben eine Botschaft, die existierende Themen zur Sprache bringt: Liebe und Schuld, Tod und Hoffnung, Angst und Trost, Freude am Leben, die Frage nach Sinn und die Suche  nach Gott. Wir wollen miteinander einmal im Monat solche Filme ansehen. Zum Eingang gibt es eine kurze Einführung, hinterher besteht noch Gelegenheit, sich in kleinen Gruppen auszutauschen.

Treffpunkt der Kinogruppe: jeweils am 4. Donnerstag im Monat

18.00 Uhr Moviac Kino im Kaiserhof

Reservierung : unter Telefon 07221 - 920 39 20 (Kinokasse)

 

Kontakt

Uta Euler-Scheibel

c/o Pfarramt Ludwig-Wilhelm-Strasse 7 a

76530 Baden-Baden

Telefon: 07221 – 906723

Nächster Termin: 23. September 2021 um 18.00 Uhr im Moviac - Kino

Liebe Immergrün-Kino-Freunde,

es geht wieder los! Am Donnerstag, dem 23. September um 18 Uhr startet unser Moviac mit dem Film „König Bansah und seine Tochter“ für uns als monatliche "Dauergäste". Also gleich online buchen! Da ich an diesem Termin nicht da bin, wird Frau Stepputat die Kinofreunde begrüßen.
Gezeigt wird eine Dokumentation. Céphas Bansah kommt aus Ghana und lebt in Ludwigshafen am Rhein. In Ghana ist er König für rund 200.000 Angehörige der Ewe, in Ludwigshafen betreibt er eine Kfz-Werkstatt. Seine Tochter Katharina, die eine deutsche Mutter hat, ist Künstlerin, Feministin, Freigeist – und eben Königstochter. Beide spüren, dass das Klima in Deutschland sich verändert hat, sie erleben Ablehnung und Rassismus. Und so begleitet Katharina ihren Vater erstmals seit vielen Jahren nach Ghana. Sie will herausfinden, welche Rolle ihre ghanaische Seite in ihrem Leben spielt – und ob sie eines Tages den Tron übernehmen will.

Ein interessanter Filmabend erwartet uns - natürlich mit AHA, Maskenpflicht (OP oder FFP2) und
GGG (geimpft, genesen, getestet)…

Herzliche Grüße
Ihre
Uta Euler-Scheibel

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 


 






Reservierung unter Telefon: 07221 - 920 39 20 (Kinokasse)

Schön wäre es, bei einem Glas Wein den Film anschließend zu besprechen. Treffpunkt nach dem Film oben am Eingang des Moviac.


Herzliche Grüße
Marlene Bender
Pfarrerin



Orte

Evangelische Stadtkirche

Ludwig-Wilhelm-Platz 1 (Augustaplatz)
76530 Baden-Baden
(Google-Map)

Michaelskapelle Ebersteinburg

Herrenäckerstr. 2A
76530 Baden-Baden
(Google-Map)

Kontakt

Gemeindezentrum

mit Dietrich-Bonhoeffer-Saal, Lukassaal und Jugendraum
Bertholdstr. 6a
76530 Baden-Baden
(Google-Map)

Spendenkonto

Evangelische Stadtkirchengemeinde Baden-Baden
Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
IBAN
DE53 6625 0030 0006 0653 95
BIC SOLADES1BAD

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Evangelische Stadtkirche Baden-Baden - Kirche im Nationalpark